Folge Deinem Herzen

Hör auf Dein Herz. Lerne die Sprache des Herzens. Das Herz „spricht“ eine eigene, aber sehr einfache Sprache. Das Herz äußert sich, nach meiner langjährigen Erfahrung als Coach und Therapeut, nie zwei- oder mehrdeutig. Auf echte Fragen, Du ihm stellen wirst, erhältst Du immer eine eindeutige Antwort. Aber das muss geübt werden: Dem Herzen Fragen zu stellen, mit denen es etwas anfangen kann. Und – zu verstehen, was es Dir antwortet und wie es Dir antwortet. Das ist mit etwas Coaching gar nicht so schwierig.

Dein Herz „weiß“ im Grunde, was gut für Dich ist, und was eigentlich nicht. Was Du wirklich willst und was eigentlich nicht. Dieses Wissen, diese Intelligenz, die „Herzintelligenz“ ist aber eine andere Intelligenz als Dein rationales, abstraktes Denken. Dass must geübt werden: So zu denken, dass Dein Herz Deine Gedanken erfassen kann und abspüren kann. Interesse an unserer alternativen Psychotherapie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.