Über mich

Ich bin Nicolai Schemionek und arbeite als psychotherapeutischer Arzt und Coach mit Menschen, die sich weiterentwickeln und lernen wollen, über sich hinauszuwachsen.

Ich liebe es, wenn Menschen Sonne im Herzen haben. Und ich möchte Dir beibringen, wie das geht. Ich behaupte, dass das trotz Stress im Alltag, funktionieren müssen und Hamsterrad möglich ist. Ich behaupte, dass wir alltagstauglich funktionieren können, aber gleichzeitg souveräne Entscheidungen treffen können, mit denen wir glücklich sind.

Ich arbeite mit Menschen, die auf dem direktesten Weg nach effizienten Lösungen suchen und ihre Ressourcen erweitern wollen.

In meiner langjährigen psychotherapeutsichen Tätigkeit und Tätigkeit als Coach habe ich eine sehr, sehr einfach Methode (die Panakea-Methode) entwickelt, wie Du in allen sich im Alltag stellenden Situationen sehr, sehr schnell herausfindest, was Du wirklich willst, und was eigentlich nicht.

Um zum anderen, wie Du jede Alltagssituation – und sei sie auch noch so stressig und unangenehm – mit sehr, sehr einfachen Mitteln ganz souverän, mutig, frei, stark, flexibel, aber v.a. mit lachendem Herzen bewältigen kannst, ohne in alte Muster zu verfallen und sich hinterher komplett ausgelaugt zu fühlen. Und diese Art der Stärke hat nichts, aber auch gar nichts, mit titanischer Härte zu tun.

Ich arbeite mit Menschen, die lernen wollen, die den Willen und die Offenheit haben, einfache Techniken zu üben, bis sie sie beherrschen. Damit das Leben wieder Freude macht, Entspannung einzieht und Leichtigkeit in Dir und um Dich ist.

Ich möchte Dir zeigen, dass Du nicht stundenlang meditieren musst oder wochenlange Urlaube brauchst, um Dich vom Streit in der Partnerschaft oder dem Bossing auf der Arbeit zu erholen; sondern dass Du, wenn Du täglich konsequent 15 min übst, lernst, allem, was Dir im Alltag begegnet, gewachsen zu sein.

Ich freue mich darauf, Dir meine Erfahrung mit dieser genialen und einfachen Methode in  Einzelsitzungen, Gruppenarbeit, Seminaren und Retreats zu zeigen und Dir darin Anleitung zu geben…